2.249,00€ + gratis Versand
2.249,00€ Exkl. MwSt.Restaurierte Vierländer Truhe in Nussbaum und Eiche von 1823. Die mit Intarsien verzierte Truhe befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist nur minimale Gebrauchsspuren auf.
Die Truhe weist mehrere typische Merkmale dieser regionalen Möbelkunst aus den Vierlanden (einem Marschgebiet im Südosten Hamburgs) auf:
Die Vierländer Möbelkunst hatte ihre Blütezeit zwischen 1750 und 1850. Solche Truhen wurden zur Hochzeit angefertigt, um das Leinen und die Aussteuer der Braut aufzubewahren. Der Name "Garderut" ist eine niederdeutsche Form von Gertrud, was die regionale Herkunft unterstreicht.
Maße:
Breite 1,40 m
Höhe 0,81 m
Tiefe 0,70 m
Bitte beachten Sie, dass dieser Artikel der Sonderregelung für Sammlungsstücke und Antiquitäten unterliegt (Differenzbesteuerung). Unternehmer können aus der Rechnung für diesen Artikel KEINE Vorsteuer ziehen.
Bitte beachten Sie, dass es sich bei dem ersten und zweiten Foto um KI-generierte Beispielfotos handelt, die lediglich der Veranschaulichung dienen.
Social Chat is free, download and try it now here!




















